Mittwoch, 30. Juli 2014

Lüttje Rockbüx

Nachdem ich ja schon die Rockbüx für Monika von Schneidernmeistern probenähen durfte, stand nun die Lüttje Rockbüx an.

Mit zwei Mädchen im Hause natürlich kein Problem (aber dieser Schnitt ist auch jungstauglich, wie in der Probenähgruppe bewiesen wurde).

Den Schnitt gibt es erstmal bis Gr. 134, und das war somit perfekt für die kleine Miss MiFeFe .

Sie hat sich auf jeden Fall riesig über zwei neue Büxen, ähhh ich meine Röcke, ach nee Rockbüxen natürlich, gefreut.

No. 1 habe ich aus leichter Webware genäht:





No. 2 wurde aus Jersey genäht:







Beide Rockbüxen werden gerne getragen und sind zum Toben, Klettern, Rutschen und Hangeln das coolste Outfit überhaupt (O-Ton meine Tochter).

So cool, dass die Tochter meiner Freundin auch gerne eine wollte, und deshalb hat sich die Lüttje Rockbüx auf den Weg nach Bayern gemacht. Und damit die Lüttje nicht so alleine reisen musste, hat sie noch Begleitung von einer Rockbüx bekommen, damit auch in Bayern Mutter und Tochter, wie wir beide in Schleswig-Holstein, im Partnerlook gehen können ;-)



 Liebe Grüße

Michaela

*****************************************************************
Schnitt: Lüttje Rockbüx von hier
Stoffe: Webware von Ikea
           Jersey Stoffmarkt
Bündchen: Ribjersey Stoff & Stil

Kommentare:

  1. Schöööön! Weiss gar nicht welche ich schöner finde. Muss ich Lieblingstochter mal zeigen, weil Hessen liegt ja so quasi auf dem Weg ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber auch wirklich höchst bequem aus! :-)
    Toll, dass du wieder bei crealopee mitmischst! Ich freue mich schon auf deine nächsten Machwerke!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr cool! :o)
    sieht nach wohlfühl-tobe-Hose für alle Fälle aus ♥ und das ist immer gut!
    ich grüß dich lieb und wünsche dir einen schönen Abend
    bis bald
    Gesine

    AntwortenLöschen