Donnerstag, 6. November 2014

Alice No. 2

Und hier kommt der zweite Streich.................

Hier kommt meine Alice No. 2 nach dem coolen Schnitt von Prülla.

Diesmal aus dunkelblauem Sweat in der Langarm-Variante genäht.

Die Ärmel haben aus rosafarbenen Sweat Patches bekommen, die ich mit pinkfarbenem Garn abgesteppt habe.


Die Raglannähte habe ich mit dem Flatlockstich meiner Nähmaschine ebenfalls mit pinkfarbenem Garn abgesteppt, so dass es fast wie Covernähte aussieht.


Natürlich wieder mit breitem Bündchen genäht, damit das Shirt insgesamt etwas länger wird.

Bald gibt es dann meine Alice No.3 aus der Probenährunde zu sehen.

Für heute wünsche ich Euch erstmal einen schönen Rumstag!!!


Liebe Grüße

Michaela

****************************************************************
Schnitt: Alice von Prülla
Stoff: Sweat und Rib-Jersey/ Stoff und Stil
verlinkt: Rums, out now, Prülla

Kommentare:

  1. Coole Alice ! Schlicht und schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe ja dunkelblau und das ist ja ein ganz tolles Teilchen geworden. Sieht genial zur Jeans aus! Und Du hast die Haare schön :-)
    Bussi Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Version mochte ich ja am liebsten an Dir! Und ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen - die Haare sind aber auch wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar :-) Ich brauch auch eine Alice!
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  5. Alice sieht klasse aus! Die Ärmelpatches könnte ich bei meinem Job auch wirklich gut gebrauchen ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! Die abgesteppten Armpatches sind klasse!! Und das Shirt mag ich voll gern. Könnte auch aus meiner Farbpalette stammen ;-) Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Dir steht die Alice einfach wie angegossen! Das dachte ich schon bei unserer fb-Gruppe und kann es nur wieder bestätigen. Sieht große Klasse aus und die Details sind auch richtig super!

    AntwortenLöschen