Dienstag, 23. August 2016

Softshelljacke im Sommer



Habe ich noch gar nicht vor langer Zeit geschrieben, dass wir endlich Sommerferien haben, so neigen diese sich auch schon langsam wieder dem Ende zu. Und das Wetter in Schleswig-Holstein………..?
Nun ja, wir Küstenkinder sind ja so einiges gewohnt und wissen auch, dass es kein schlechtes Wetter gibt sondern nur falsche Kleidung.
Also habe ich mich in den Sommerferien dran gemacht und habe die ersten Softshelljacken genäht.
Es gibt bei Julia von Lillesol & Pelle einen neuen Schnitt für eine Softshelljacke.
Und mittlerweile gibt es ja so tollen Softshell, wow, eine riesen Auswahl in allen Farben und Mustern.
Das Mini-Mädchen durfte sich den Stoff für ihre Jacke selbst aussuchen.
Und hier kommt sie also:







Das Schnittmuster gibt es in der Basic- sowie in der Stars-Version.
Ich habe bei dieser Jacke die Starversion mit Seitentaschen und Untertritt genäht.
Aber wie immer in den ebooks von Lillesol & Pelle ist eine ausführlich Schritt für Schritt Anleitung dabei, so dass man auch keine Angst vor Reißverschlüssen, Taschen oder dem Untertritt haben muss.





Und wie das Wetter eben im Norden so ist, als wir die Fotos gemacht haben war natürlich das passende Wetter für eine Softshelljacke *lach*, nämlich strahlender Sonnenschein.
Aber der nächste Herbst kommt bestimmt.


Und das Tolle ist, dass es den Schnitt auch in der Woman-Version gibt.


Ganz liebe Grüße
Michaela

***********************************************************************
Ebook: Softshelljacke von Lillesol & Pelle
Stoff: Softshell von Alles für Selbermacher

(Das ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos von lillesol & pelle zur Verfügung gestellt.)

Kommentare:

  1. Super 😊 sterne gehen immer 😊 und etwas Superheldenpower braucht man auch 😊
    Winke winke Frau Fastnachbarin
    Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Die Farben sind genial und auch die Jacke finde ich klasse, total schön :-) LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Schnitt und die Jacke sieht echt perfekt aus! Respekt! Da trau ich mich noch nicht ran!
    Lg Iggy

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist wunderschön geworden.Ich glaube das Schnittmuster werde ich mir auch kaufen

    AntwortenLöschen
  5. die jacke ist ein traum. der schnitt sieht echt toll aus. sowas steht bei mir schon lange auf der to-sewliste. mal sehen, ob sich das jetzt ändert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Supertoll geworden! Ich kämpfe gerade noch mit dem Schnitt, da ich noch nie einen Jacke genäht habe.
    Lieber Gruß
    Berit

    AntwortenLöschen