Donnerstag, 29. September 2016

TimpeTee




Hallo Ihr Lieben,

wenig gebloggt aber viel genäht. So könnte man es grade bei mir beschreiben. Aber das Nähen ist ja auch mein Ausgleich zum normalen Chaos oder wie es immer so schön heißt: zum Leben 1.0.
Der Hashtag #nähenistmeinyoga hat es mir auch besonders angetan. Denn wenn ich im Keller sitze, bekomme ich vom Leben 1.0. welches sich oben abspielt so gut wie gar nichts mit, grins, und befinde mich somit in Tiefenentspannung.
Und dazu gehört auch Wohlfühlkleidung. Und dieser neue Schnitt, den es ab heute bei Monika von Schneidernmeistern gibt, der gehört definitiv dazu.
Genäht habe ich ihn schon in den Sommerferien, denn da startete das Probenähen.



Und da dieses tolle Shirt so schnell genäht ist, kam gleich ein zweites hinzu.




Eigentlich gehöre ich eher zu den schwarz/grau-Näherinnen, jedenfalls für mich, aber Monika stellte das Shirt mit Streifen vor und dieser Schnitt ist perfekt für Streifen gemacht.
Ich habe Viskosejersey vernäht, der fällt so schön, und das TimpeTee war für den Sommer mein perfekter Begleiter.

Und außerdem liebe ich Belege. Der Ausschnittbeleg rief quasi danach, nochmal gecovert zu werden.
Und so kam es, dass das grau/weiße Shirt eben gelbe Covernähte bekam.


 Das ebook TimpeTee gibt’s ab heute bei Monika im Shop.


 Ganz liebe Grüße
Michaela

***********************************************************************
Ebook: TimpeTee von Schneidernmeistern
Stoff: Viskosejersey von Alles für Selbermacher
verlinkt: Rums

(Das ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos von Schneidernmeistern zur Verfügung gestellt.)

Kommentare:

  1. Schööööööööööööööööön, weiß gar nicht welches ich toller finde. Kannst ja mal beide im November mitbringen *hust* ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut. Schön sehen die Shirts aus! Mag ich sehr! Timpee Tee ist auch schon bestellt....

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus. Monika hat mich zu dir geführt, denn ich trage im Moment 46/48 mit viel Oberweite. Ich war unsicher ob es was für mich ist.

    Magst du mir sagen in welcher Größe du es genäht hast. Maarika hat geschrieben es fehlt sehr lässig und sie hat es eine Nummer kleiner genäht und es sah an ihrer sehr schlanken Figur ebenfalls noch sehr lässig aus.

    Ich bin unsicher *lach* und *neugierig *

    Liebe Grüße
    Ebbi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,
    ich kann mich gar nicht entschieden, welche Version mir nun besser gefällt...
    Hab lieben Dank
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den gelben Nähten finde ich besonders schön :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen